Carmen Geiss

Exklusive Autogrammstunden zum Start der neuen Single

Carmen_Geiss_Pressefoto1m Carmen_Geiss_Pressfoto_by_Holger_Rogge_m cover_neu_abgestimmt_2.indd

Im Rahmen der Autogrammtour kam es auch zu meiner Zeichnung von Carmen Geiss, die bisher die mit den erfolgreichsten Klickraten ist 😉

Carmen001x2

Teile der Autogrammstunden in Karlsruhe und München waren von TV-Aufnahmen begleitet und in der Serie „Die Geissens“ zu sehen.

CARMEN GEISS
Single „My City – Miami“ // VÖ:14. Juni 2013

Die Idee zu „My City – Miami“ entstand spontan aus einem Gefühl heraus. Als Carmen für ihre Serie „DIE GEISSENS“ in der Metropole in Florida drehte und durch das Flair so gepackt wurde, bat sie ihren Produzenten, einen Song über die Stadt am Ozean zu schreiben.Der absolute Lebenstraum von Carmen Geiss ist es Musik zu machen und zu singen. Ihre bisherigen Gehversuche waren zwar bereits durch den Charthit „Jetset“ gesegnet, allerdings hatte Sie bislang nicht die richtige Musik für sich gefunden.

Ende 2012 traf sie auf den Komponisten und Musikproduzenten Harald Reitinger, der bereits für Künstler wie Dionne Warwick, Kool & The Gang, Michelle Williams (Destinys Child), Ice T., Bananarama u.v.m., komponiert und produziert hatte. Seither entwickeln die Beiden gemeinsam Songs, die Carmen auf den Leib geschrieben werden.

Schnell war „My City – Miami“ entwickelt und man produzierte die Single gemeinsam mit dem in Florida lebenden Produzenten Tony Catania (SCATMAN). Als i-Tüpfelchen wurde der Rapper EbGb dafür begeistert, einen Rap in seinem ureigenen Miami Style beizusteuern.Carmen und Eb hatten im Studio direkt einen super Draht und so ist es zu erklären, dass das Ergebnis so positiv und perfekt wurde.

Alles in Allem entstand ein absoluter Sommersong mit Ohrwurmpotential.

Foto oben links: (c) by Holger Rogge.
Fotoquelle: Mit freundlicher Genehmigung von Na Klar! Records Berlin.
Offizielle Webseiten:
http://www.geissens.de
https://www.facebook.com/DieGeissens

www.facebook.com/TheRealCarmenGeiss

 

14.06.2013 in Berlin
15.06.2013 in Dessau
15.06.2013 in Leipzig
17.06.2013 in München
18.06.2013 in Karlsruhe
18.06.2013 in Wiesbaden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.