sh!rt and more ….

 

Die Wege des Herrn sind unergründbar. So kommt man als Maler und Trickfilmer zum Shirtdesign 😀

Der Hintergrund: Es hat sich bei meinen pa!nting-Aktionen als sinnvoll erwiesen , die Klamotten für die shootings vorzubereiten. da es für die Models einfach ziemlich unangenehm ist, stundenlangen in den nassen, von Farbe durchtränkten Sachen im Atelier zu stehen. Also habe ich die nötigen Kleidungsstücke am Tag davor vorbehandelt….und wie es eben so meine Art ist, aus Spass sspontan fotografiert und online gestellt. Just for fun. Und war dann nicht wenig überrascht, als ich plötzlich Bestellungen  bekam . Die Leute wollten genau diese Sachen haben.

Nach kurzem überlegen habe ich mir gedacht: Okay. Warum eigentlich nicht?! Das Dumme war nur: Wenn ich Bilder male und bekomme ungeplant Farbe an meine Jeans etc, bekomme ich sie beim Waschen unter Garantie nicht raus. Aber bei den Sachen, wo die Farbe im Gewebe bleiben sollte, wurde sie natürlich restlos rausgewaschen. Also musste ich erstmal mit diversen Farben testen. Die einen hielten, waren aber zu dünnflüssig und wurde vom Gewebe weggesaugt. Die anderen waren beim Malen sehr gut, jedoch nach dem Trocknen war der stoff hart wie ein Brett und man konnte die Knöpfe draufnageln. Mittlerweile habe ich da eine Farbmischung rausgefunden , die so funktioniert, wie ich es für meinen Stil  brauche.

Deswegen starte ich hier mal mit ein paar Shirts. Jedes Shirt ist aus Baumwolle. Das Motiv ist im Direktdruck vorgedruckt und dann von mir original überarbeitet. So dass es sich bei jedem Shirt um ein Original handelt.

 

Vielleicht tut ihr mir und euch den Gefallen und behandelt es entsprechend. Also nicht unbedingt hardcore waschen, sondern liebevoll mit der Hand. Dann wird es euch die nächsten hundert Jahre erfreuen. Sollte es nach 100 Jahren an Farbkraft verloren haben, schreibt mich einfach an, ihr bekommt dann ein neues. 😀

 

Hier einfach eine mail tippen. Zur Zeit gibt es sie in schwarz und weiss….mit viel bunter Farbe drauf. Bitte Zahl der Shirts und Grösse angeben ! Ob ihr Männchen oder weibchen seit.  Achso,,,,,die Kunst kostet pro Shirt 35 euro plus Versand. Ich weiss. Viel zu billig. Aber ihr wisst ja: Als Künstler darf man nicht reich werden. Lieber arm und leidend. Dem Klischee muss leider auch ich entsprechen. Muss man durch !!! 😀

 

Aber Hauptsache es macht Spass. Und es geht bunt zu. Das tut es definitiv ! Viel Spass mit dem Shirt !

 

Vielen Dank an die Models Olga  und  Karenina

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.