Workshop Live-Painting mit Ella Prien in Hannover

 

Michael Strogies wird mit dem im Internet bekannten Model Ella Prien ein Life-Painting durchführen , bei dem eine ausgewählte Anzahl von  Fotografen die Gelegenheit bekommen, die Entstehung des küntlerischen Projekt live mitzuerleben und exclusiveFotos zu machen. Um eine grösstmögliche Qualität zu gewährleisten werden maximal 6 Fotografen an dieser Aktion teilnehmen.

Zusammen werden Model und Maler eine künstlerische Installation entwickeln bestehend aus ca 24 qm gemaltem Hintergrund . Das Model wird in mehren Phasen  in diesen Hintergrund malerisch integriert. Jeder Fotograf bekommt die Zeit, gemeinsam mit Ella Prien seine ganz eigenen Unikate von dieser Kunstperformance zu entwickeln.

 

„Das Konzept verwirklicht eine ganz neue Sicht auf die Kunst wie wir sie bisher kennen “ so Michael Strogies. „Im klassischen Kunstverständnis gibt es einen Künstler, der im stillen Kämmerchen seine Bilder entwickelt und diese dann in Ausstellungen einem mehr oder weniger staunenden Publikum präsentiert.  Hier wird es anders laufen. Ich werde zusammen mit Ella eine lebende Installation entwickeln. Die dann die Fotografen wie eine Art Baukastensystem nutzen können, um mit ihren jeweils sehr unterschiedlichen kreativen Sichtweisen zu ganz eigenen Ergebnissen zu kommen.  Ich werde ihre Bildideen dann auch noch einmal live mit meinen malerischen Mittel unterstützen, sodass es wirklich zu sehr eigenen Kompositionen kommen wird. Das bedeutet es wird von mir kein fertiges Bild geben, sondern nur die Interpretationen durch die Fotografen. Was hinterher in der Gemeinschaft  sehr spannendes Resultat ergeben wird.  Dieser Prozess ist aus meiner Sicht eine sehr zeitgemässe Umsetzung von Kunst. Da ist nicht mehr ein grosser Zampano, sondern kreativität findet in der Gemeinschaft zwischen Maler, Model und Fotografen  statt.“

Eine ausführliche Vita zum Künstler findet ihr hier

Infos zu Ella Prien auf ihrer Facebook-Seite  

Weitere Infos zum Projekt ArtShot

Die Teilnahme ist auf Maximal 6 Fotografen beschränkt.

 

Termin: Sonntag 28.1. 2018 13- ca 18 Uhr

Ort: Hannover, Studio 7.Stock im Capitol-Hochhaus, Schwarzer Bär 2, 30449 Hannover

Preis: 189.- /Teilnehmer. In dem Preis enthalten sind alkoholfreie Getränke, Snacks

Technischer Support

Anmeldung über stars2meet@gmx.de

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s