Golgatha

In Hollywood kam ein Fimproduzent zu einem Drehbuchautor und machte ihm einen Vorschlag:

„Schreib mir bitte ein Buch für eine TV-Serie. Ein Junge aus ganz einfachen Verhältnissen. Er sieht seine Welt und legt sich mit den Mächtigen an. Irgendwann wird er vom System umgebracht und wird zum Mythos und am Ende rettet er die Welt.“

Der Drehbuchautor stöhnte : „Oh mein Gott. Wie oft hatten wir das denn schon. Bruce Willies…gefühlte 1000 Wiederholungen.“

Aber der Produzent ist nicht doof.

„Neee. Diesmal machen wir das anders. wir machen ein gigantisches Folgegeschäft daraus.“

Der Drehbuchautor: „Na toll. Merchandising, Themenpark…hatten wir doch alles schon.“

Der Produzent: „Nein…diesmal machen wir das richtig. Für alle Fälle nehmen wir noch 3 weitere Autoren dazu. Ich meine die Weltherrschaft. Die besten Immobilien der Welt werden uns gehören. Dein Buch wird in einer gigantischen Auflage über hunderte von Jahren gelesen werden.“

Der Autor schaut den Produzenten zweifelnd an.

Achso….der Produzent hiess  Petrus, der Autor Matthäus. Das Buch wurde ein riesen Erfolg. Der Themenpark ist bis heute der grösste der Welt !

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s