Die Idee von dem Ausstellungskonzept ist es , die sozial engagierten Menschen einer Stadt im Rahmen einer Ausstellung in den Mittelpunkt zu stellen und zu würdigen. Wir starten jeweils in einer Stadt mit 4-6 Menschen. Die werden gemalt, und wenn das Bild fertig ist werden sie gebeten, den/die nächste/n zu nominieren.
Da jeder diese Nominierung sehr ernst nimmt entsteht sehr schnell eine Kette von tollen, und sehr interessanten Persönlichkeiten. Man kommt auch nur über eine solche Nominierung in die Ausstellung.
Ab einer bestimmten Anzahl von Portraits kommt es zur Ausstellung der Bilder auf Leinwand.

Mit dem NFT fängt die Sache an zu laufen
Doch jeder der Nominierten bekommt neben dem Gemälde das gleiche Bild auch als NFT. Das einzige, was er/sie dafür tun muss ist eine der üblichen Wallets anzumelden, soweit sie nicht ohnehin schon vorhanden ist. Dann wird von uns das NFT kostenlos via airdrop übertragen. Das ist alles.
NFT als digitale Wundertüte
Dieses NFT wird sich für die Beteiligten als eine kleine Wundertüte erweisen. Web 3 machts möglich.
´Promis supporten das Konzept







Im zweiten Step werden wir nämlich prominente Persönlichkeiten ansprechen. Das können regionale und überregionale Größen aus Sport oder Medien sein, Influencer, Models mit hoher Reichweite…was auch immer.
Diese werden von uns ein Angebot bekommen, was sie nicht ablehnen können. Denn auch sie werden von uns ein oder mehrere NFTs bekommen, die wir in einer limited Edition veröffentlichen werden.
50 Prozent dieser NFTs werden die Prominenten selber vermarkten (oder wir werden es für sie tun). Diese anderen 50 Prozent werden wir unseren Heroes kostenlos zu Verfügung stellen.
Die Fans der Promis als Preistreiber für die NFT´s der Heroes
Der Effekt wird folgender sein. Die Prominenten werden ihre Bilder verkaufen, und ihre Fans werden sie haben wollen. Doch irgendwann werden diese 50 Prozent verkauft sein. Es wird aber noch immer Fans geben, die welche haben wollen. Und dann werden sie bemerken, dass es ja noch andere Personen gibt, die im Besitz dieser NFTs sind. Und denen werden sie ein Angebot zum Kauf des NFT schicken. Das ist bei den Verkaufsplattformen der NFTs wie z.B. Opensea ein Knopfdruck.
Jeder nominierte Heroe wird über seine Wallet mindestens einmal im Monat ein solches NFT von uns bekommen. Und ihr könnt entscheiden, ob ihr es einfach behaltet oder verschenkt, oder eben verkauft.
Sollten bei kleineren Auflagen nicht genug NFT´s für alle da sein, werden wir die zu einem festen Termin online stellen, und ihr müsst dann einfach nur schnell genug sein. NFT lebt davon, dass es ein Original ist…aber auch selten bleibt.
Gutscheine und Eintrittskarten als NFT
Auch werden wir Kontakte mit Markenartikler haben, die dann eine bestimmte Anzahl an NFTs zu Verfügung stellen, die dann als Gutschein verwendet werden können. Auch das ist längst etabliert. Das gleiche gilt für Konzrtveranstalter, die für Veranstaltungen kleinere Kontingente mal freigeben. Auch die könnt ihr dann selber nutzen, verschenken oder verkaufen. Künstliche Verknappung ist hier das Zauberwort.
Das NFT der Heroes steigt selber im Wert
Das NFT der Heroes wird sich mit der Zeit als kleine Goldgrube erweisen. Was auch andere mitbekommen werden. Da die Anzahl der Heroes pro Stadt aufgrund der Nominierungen begrenzt sein wird, wird also auch das NFT der Heroes im Wert steigen. Weil es einfach das Tor zu ständigen Überraschungen sein wird. Die mit der Verbreitung von NFT in der Qualität steigen wird
Neue Einnahmemöglichkeiten für Charity-Organisationen

Die Möglichkeiten werden in nächster Zukunft explodieren. Weil ja auch jedes NFT, das ihr pro Monat bekommt, auch wieder ein paar Überraschungen für seinen Eigentümer bereit halten wird.
Die Möglichkeiten werden sich multiplizieren.
Da aber viele der nominierten Heroes ja selber soziale Organisationen haben oder für sie arbeiten ergeben sich hier komplett neue Möglichkeiten an Gelder zu kommen…die in Zukunft noch dringender gebraucht werden.
Ich finde das ein tolles Ziel, für das es mir Spaß macht zu arbeiten. Denn auch das kommt dazu….das Ganze wird ein Riesenspass. Mit tollen Events und ständigen Überraschungen.
Und das für 10 Minuten, die es braucht eine Wallet einzurichten. Ohne irgendwelche finanziellen Risiken.
WIN-WIN für alle Beteiligten
